Rechtsanwaltskanzlei Bode
   

 

 


Rechtsanwalt Wilhelm Bode, LL.M. (Bologna)

ist der Gründer der Kanzlei BODE. Er hat Rechtswissen-schaften an der Universität Regensburg (Schwerpunkt: Internationales Privatrecht) studiert. Nach dem Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München und in London ist er seit 2006 als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Vor Gründung der Kanzlei BODE war er als Rechtsanwalt in einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei sowie in einer auf den Bereich des Arbeitsrechts spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in München tätig.

In den Jahren 2004 und 2005 hat er in Bologna/Italien gelebt, wo er an dem internationalen Master-Programm „European Master in Law and Economics (LL.M.)“ an der Universität Bologna teilgenommen hat. Seither verfügt er über sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache sowie über gute berufliche und private Kontakte in Italien.

Als Trainee in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in London und als Stagiaire bei der Europäischen Kommission in Brüssel (im Kabinett des EU-Beschäftigungskommissars) war er auch beruflich im Ausland tätig.

Er ist Mitglied der Deutsch-Italienischen Juristenvereini-gung.

Schwerpunktbereiche: Internationales Zivilrecht, Deutsch-Italienisches Recht, Internationales Arbeitsrecht, Arbeitsrecht, Internationales Familien- und Erbrecht, Familienrecht, Erbrecht, Zivil -und Wirtschaftsrecht

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Kontakt: bode@bode-kanzlei.de